Donnerstag, 21. August 2014

Herrentasche von der Taschenspieler CD 2

Unter den vielen anderen Taschen, die ich in der letzten Zeit genäht habe, war auch die Herrentasche von der Taschenspieler CD 2.


Ich habe sie für einen lieben Freund genäht, der in Pension gegangen ist, und meine beste Freundin und ich haben sie ihm geschenkt. 


Hier die Rückseite.

Das Schöne an der Tasche ist, dass man sie unterschiedlich gestalten kann. Hinten habe ich die einfache Reißverschlussversion gewählt. Die Henkel wollte ich besonders edel gestalten und habe einen Baumwollgurt gekauft. Beim Nähen bin ich fast verzweifelt, hätte nach der 5. abgebrochenen Nadel in die Tischkante beißen können! Dieser besonders schöne und edel aussehende Gurt ist 2,4 mm dick und hat ein relativ festes Gewebe innen, was, weiß ich nicht, will ich auch gar nicht wissen, denn so einen kaufe ich nicht noch einmal. 


Für innen habe ich einen schönen gestreiften Baumwollstoff genommen und ich finde, der sieht richtig männlich aus.

Bei der Klappe vorne habe ich auch ausnahmsweise nicht vergessen, den Stoff so auszurichten, dass er beim Öffnen nicht über Kopf steht.

Als die beste Freundin diese Tasche sah, wollte sie, die alle paar Monate nach London reist, sofort eine solche Tasche haben. Hier ist die weibliche Variante der Herrentasche!


Statt Gobelinstoff außen leinengewebte Baumwolle mit Fotodruck. Vorne ebenfalls eine Klappe und
wieder

habe ich beim Nähen aufgepasst <schulterklopf> !


Die Rückseite hat auch eine einfache Reißverschlusstasche. Beim Gurt hab ich diesmal aufgepasst und eine weiche Qualität gekauft. 

Innen ist ein etwas verspielter Baumwollstoff vernäht und


ich habe die Tablet-Variante gewählt. 


Wie schon bei der ersten Tasche war das Einnähen der Taschenteile in die Seitenringe eine nervenzerfetzende Angelegenheit. Aber mit unendlich vielen Stecknadeln und vielen winzigen Löchern in den Fingerkuppen, war es dann auch geschafft.


Innen sind neben der Tablet-Tasche noch eine Einschub- und eine Reißverschlusstasche, außerdem ein langes Schlüsselband.



Und so sieht sie von oben und von der Seite aus. An der Seite ist noch ein Karabinerhaken befestigt für einen Schirm. Ich habe gehört, dass man so etwas in London vielleicht mal brauchen könnte.
Die Tasche ist 24 cm breit, 33 cm lang und 7 cm tief. 

Die Taschenspieler CD 2 ist von farbenmix.

1 Kommentar: